Kenan Abbas

Facharzt für plastische, ästhetische Chirurgie
sowie Facharzt für Gefäßchirurgie

Kenan Abbas - Vita

Die Weiterbildung zum Facharzt für Gefäßchirurgie schloss Herr Abbas nach seiner Tätigkeit im Klinikum Saarbrücken ab. Dank der hochspezialisierten und renommierten Klinik für Gefäßchirurgie, konnte er seine operativen Fähigkeiten in der Venenchirurgie weiterentwickeln und vertiefen.

Während seiner Weiterbildung als Gefäßchirurg und aufgrund der langjährigen Interesse und Begeisterung an die Plastische und Ästhetische Chirurgie, sammelte er durch die Arbeit und zahlreichen Hospitationen in anderen Kliniken in Deutschland umfangreiche Erfahrungen in der ästhetischen Medizin und konnte durch die Kooperationen mit den plastischen Chirurgen seine Leidenschaft für die plastische Chirurgie intensivieren.

Unmittelbar nach dem Facharzt für Gefäßchirurgie erfolgte seine Weiterbildung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Als Facharzt arbeitete Herr Abbas in verschiedenen Kliniken in Deutschland, darunter am Universitätsklinikum Helios Wuppertal, der Bergmannsheil- und Kinderklinik Gelsenkirchen-Buer, St. Josefs Krankenhaus in Hagen, St. Irmgardis-Krankenhaus in Viersen sowie in Stuttgart. Neben der Ästhetischen Chirurgie hat er hier den gesamten Bereich der Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie, der Verbrennungschirurgie und der Handchirurgie behandelt und operativ versorgt.

Zuletzt war er als Oberarzt in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie am Katholischen Krankenhaus Hagen mit Schwerpunkt körperformende Chirurgie, Lipödem und Brustchirurgie tätig. Gleichzeitig hat er sich im Bereich der Faltenbehandlung mittels Botox und Hyaluronsäure spezialisiert und behandelt seine Patientinnen an mehreren Standorten (Essen und Köln) in Deutschland.

Mitgliedschaften

Ahmad Alkhayer

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde,
Kopf und Hals Chirurgie
Plastische Operationen, Rhinoplastik und Lidstraffung

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde,
Kopf und Hals Chirurgie
Plastische Operationen, Rhinoplastik
und Lidstraffung

Ahmad Alkhayer - Vita

Herr Ahmad Alkhayer absolvierte seine Facharztausbildung in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie an der Schön Klinik Düsseldorf. Während seiner Ausbildung entwickelte er ein besonderes Interesse für plastische Operationen im HNO-Bereich, was ihn dazu motivierte, sich weiter auf diesem Gebiet zu spezialisieren.

Nach Abschluss seiner Facharztausbildung arbeitete Herr Alkhayer weiter als plastischer Operateur in der Schön Klinik. Dabei konnte er umfangreiche Erfahrungen sammeln, und seine Expertise in der plastischen Chirurgie im HNO-Bereich vertiefen.
Durch regelmäßige Fortbildungen und Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen hält er sich stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklungen.

Darüber hinaus, ist Herr Alkhayer seit 2022 ein Fellow des europäischen Boards von Otorhinlaryngologie – Kopf und Hals Chirurgie.
Herr Alkhayer ist als Funktionsoberarzt tätig, mit dem Schwerpunkt Rhinoplastie (funktionelle und ästhetische Korrektur der Nase) sowie die wiederherstellenden Operationen der Nase (Revisionsoperationen). Des Weiteren behandelt er seine Patienten mittels Botox, Hyaloronsäure und Fadenlifting.

ahmad alkhayer